Künstlerin

  
      • 1959 geboren in Stuttgart
      • 1980–1984 Grafik-Design-Studium
        an der Merz-Akademie in Stuttgart
      • bis 1995 tätig im Verlagsbereich
      • seit 2003 freischaffende Künstlerin 

P1000014

Schon während meines Grafikdesignstudiums entdeckte ich mein besonderes Faible
für die handwerkliche Seite der Kunst. Neben meiner Arbeit als Grafikerin widmete ich
mich der Schmuckgestaltung vom Entwurf bis zum fertigen Schmuckstück. Doch erst bei
einem Mosaikkurs  entdeckte ich die großartigen
Gestaltungs- und Ausdrucksmöglichkeiten der jahrtausendealten Mosaikkunst.

Mich faszinierte besonders die Möglichkeit der Kombination verschiedenster Materialien,
die förmlich zum Experimentieren einladen. So wurden Bau- und Flohmärkte, Strände und
auch altes Geschirr mit Geschichte zur ständigen Inspirationsquelle. Natürlich dringt auch
oft die Lust auf Luxus durch, dann kann ich ein paar Echtgoldsteinen oder exklusiven Designer-
Fliesen einfach nicht widerstehen.

Seit 2003 arbeite ich mit Sabine Scharkowski zusammen an dem Projekt mosaikambild.de

Advertisements